Tag der offenen Tür an der Universität Hohenheim

02.07.2022
Teilen auf
Der Multitouchtisch und der Bildungscomic beim
Der Multitouchtisch und der Bildungscomic beim "Tag der offenen Tür" der Universität Hohenheim

Am Samstag, den 2. Juli 2022, öffnete die Universität Hohenheim wieder die Türen zum Uni-Campus.  Besucher*innen aller Altersgruppen waren eingeladen, die Universität Hohenheim unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ live zu erleben. Auch die "Agrarsysteme der Zukunft" waren dort vertreten. Im Innenhof des Schlosses präsentierten vier Verbundprojekte von "Agrarsysteme der Zukunft" aus Hohenheim ihre unterschiedlichen Ideen zu zukunftsfähigen Agrarsystemen. Ein Multitouchtisch und eine VR-Animation ermöglichen den virtuellen Rundgang durch diese und weitere Projekte aus der BMBF-Förderlinie. Das Projekt RUN konnte man sogar in Form eines brandneuen Bildungscomic erkunden und mitnehmen.